Sie sind hier:Aktuelles»»Spiele-Fest 2015

Spiele-Fest der Elisabeth-Schule im JUZ am 23. Juli 2015

 

Am 23. Juli 2015 führte die Elisabeth-Schule im JUZ ein Spiele-Fest durch. Ziel war es, den Kindern und Jugendlichen Beispiele und Anreize zu sinnvoller Freizeitgestaltung zu geben. Nach einer gemeinsamen Wanderung von der Schule zum JUZ verteilten sich die Schülerinnen und Schüler auf die verschiedenen Spiele-Gruppen. 

 

Für alle Altersstufen war gesorgt: Für die Kleinen gab es Wasserspiele und eine Hüpfburg, die von der Sportjugend Rheinland-Pfalz über das Programm „Integration durch SPORT“ zur Verfügung gestellt wurde. Weiterhin gab es Tennis auf der Anlage des ATC, Fußball auf einem Nebenplatz des Stadions, Schwimmen im Freibad, Fahrradfahren, Basketball, Pool-Billard, Trash-Drumming und Dart am und im JUZ.

 

Gegen Mittag kamen alle Beteiligten begeistert zurück ins JUZ zu einem gemeinsamen Mittagessen, das Lehrer und Eltern mit einigen Schülerinnen und Schülern vorbereitet hatten.
Alle waren sich einig, dass ein solcher Tag (noch) schöner sei als normaler Unterricht und unbedingt wiederholt werden sollte.